zitat

Ich habe Bernadette im Lehrgang zum Dipl. Systemischen Coach sehr kompetent und wertschätzend erlebt, bin sehr beeindruckt über ihre Fähigkeit exakt auf das Anliegen ihrer Kunden zu achten und diese mit sehr viel Liebe, Empathie und Feingefühl Schritt für Schritt in ihren Anliegen zu unterstützen.

  • Mag. Gottfried Rosenthaler (Mentor)
zitat-2

Ich durfte im Rahmen eines Crossmentoring-Programmes Bernadette Spießberger als Mentorin kennen lernen. Meine anfänglich eher skeptische Haltung darüber, ob ich aus diesem Mentoring tatsächlich etwas für mich mitnehmen kann, verwandelte sich bereits nach dem Ersten Treffen ins komplette Gegenteil.

Mit einigen Themen und Problemen im Gepäck suchte ich nach Ratschlägen mit diesen umzugehen und wurde nicht enttäuscht: mit Bernadettes Hilfe konnte ich mich weiterentwickeln, Situationen und mich selbst hinterfragen sowie praktische Vorschläge und Hilfestellungen mitnehmen. Beeindruckt hat mich hier, dass man merkt, wie Erfahren Bernadette ist und dass sie alle Theorien und Bücher zum Management und so viel mehr kennt: die Ratschläge und Hilfestellungen sind aber nicht nur leere Floskeln, die aus Büchern kopiert wurden, sondern kommen von Herzen und sind immer genau der Situation angepasst.

Genau das sehe ich als eine ihrer großen Stärken: losgelöst von stumpfen nichtssagenden Sprüchen gibt es ehrliches, praktisch umsetzbares und der Person und Situation angepasste Ratschläge. Nach jedem Termin mit Bernadette ging ich mit vollem Kopf nach Hause: neue Ideen, andere Sichtweisen sowie praktische Handlungsmöglichkeiten warteten darauf genutzt und umgesetzt zu werden.

Jedem, der bereit ist, sich selbst und gewohnte Handlungsweisen sowie Glaubenssätze zu hinterfragen um sich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln kann ich ein Coaching mit Bernadette wärmstens ans Herz legen.

  • Dr. Katharina Zielke (Coachee)
zitat

I can warmly recommend Bernadette Spiesberger. She is a Mom of Three, experienced, empathatic and highly focused Coach.

  • Mag. Maria Muthenthaler (Coachee)
zitat

Frau Spiesberger hat an der Fachhochschule Wiener Neustadt eine Workshop-Reihe für „Working Moms“ gehalten. Es ist ihr durch ihr authentisches Auftreten in ganz wunderbarer Weise gelungen in der Gruppe einen vertrauensvollen Rahmen für ehrlichen Austausch zu schaffen. Als Teilnehmerin konnte ich von Ihrem reichen Erfahrungsschatz profitieren, aber auch von jenem der anderen Teilnehmerinnen. Der spezielle Fokus, die abgestimmten Reflexionsübungen, das Workbook und die vertrauensvolle Atmosphäre haben das Training in dieser Form einzigartig und sehr wertvoll gemacht.

  • Mag. (FH) Dr. Alexandra Zimmermann, HR Managerin, Auftraggeberin
zitat-2

Und, ich möchte meine Bewunderung ausdrücken, dass du Führungsposition, Familie, Covid-Krisenteam und virtuelles Führen, trotz aller Corona-Widrigkeiten unter einen Hut bringst. Das find ich wirklich stark!

  • Mag. Christoph Reimer (HR Experte, Führungskraft)