Erfolgreich navigieren zwischen Karriere und Familie

Zerrissen zwischen den Rollen.

Herzlich willkommen bei „Friede.Freude.Eierkuchen – Der Podcast für Working Moms“! In dieser besonderen Folge tauchen wir tief in das Thema „Zerrissen zwischen den Rollen“ ein, ein Thema, das viele berufstätige Mamas betrifft. Wir erkunden gemeinsam die Herausforderungen, aber auch die Chancen, die diese Dualität mit sich bringt. Denn auch wenn das Leben als Working Mom manchmal wie ein Balanceakt erscheinen mag, können wir lernen, diese Rolle mit Selbstbewusstsein und Freude zu meistern.

Unsere vier wertvollen Tipps, um das Gleichgewicht zu finden:

Klare Intention setzen: Bevor wir von einer Rolle in die andere wechseln, ist es wichtig, uns bewusst zu machen, was wir gerade erreichen möchten. Wir setzen eine klare Absicht, sei es im Beruf oder im familiären Bereich, und schaffen damit eine bessere Trennung zwischen den beiden Rollen. So können wir uns ganz auf das jeweilige Moment einlassen.

Authentisch sein und erklären: Als Working Moms haben wir mitunter stressige Tage, an denen es nicht immer rundläuft. Es ist okay, authentisch zu sein und unseren Kindern zu erklären, dass wir gerade viel zu tun haben oder gestresst sind. Offenheit schafft Verständnis und stärkt die Bindung zu unseren Kindern.

Liebevoll mit uns selbst umgehen: Als Mütter setzen wir oft hohe Ansprüche an uns selbst. Doch wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch nur Menschen sind. Wenn der Wechsel zwischen den Rollen mal nicht so glatt verläuft, seien wir liebevoll mit uns selbst und erinnern uns daran, dass wir alle lernen und wachsen.

Annehmen, wie es ist: Manchmal haben wir als Working Moms nicht alles unter Kontrolle. Es gibt Tage, an denen die Balance nicht perfekt ist. In solchen Momenten ist es wichtig, anzunehmen, wie es ist, und uns nicht selbst dafür zu verurteilen. Stattdessen richten wir unseren Fokus darauf, Lösungen zu finden und uns weiterzuentwickeln.

Tauche mit uns ein in diese spannende Folge und entdecke, wie du die Herausforderungen der Dualität zwischen Beruf und Mutterschaft meistern kannst. Gemeinsam erkunden wir Wege, um unsere Rolle als Working Moms mit mehr Frieden, Freude und Leichtigkeit zu erfüllen. Denn du bist nicht allein – wir sind eine starke Gemeinschaft von Working Moms, die sich gegenseitig unterstützen und ermutigen. Viel Spaß beim Zuhören und lass uns gemeinsam wachsen und strahlen wie „Friede.Freude.Eierkuchen“!